FREIE TRAUUNGEN

#letsgetmarried

FREIE TRAUUNGEN


INDIVIDUELL. PERSÖNLICH. EINZIGARTIG.

JETZT ANFRAGEN ABLAUF PREISE LIVE-GESANG

Foto: Melina Waliczek Fotografie

EINE TRAUUNG, DIE PERFEKT ZU EUCH PASST!

Du planst eine Freie Trauung und wünschst dir als Trauredner:in eine Person, bei der ihr euch vom ersten Moment an wohlfühlt? Die den richtigen Ton trifft und die perfekten Worte findet, um eure einzigartige Geschichte zu erzählen? Und das am besten so, dass auch die Gäste gut unterhalten werden? Das übernehmen wir gern für dich!


Dabei legen wir besonders viel Wert auf Individualität, um die Zeremonie so zu gestalten, dass ihr euch darin wiederfindet & der Traum vom großen Tag genau nach euren Vorstellungen erfüllt wird.


Unsere Traurede entsteht aus den Eindrücken, die wir in intensiven Gesprächen mit euch und euren Lieblingsmenschen gewinnen konnten. Dein Umfeld hier mit einzubeziehen & uns nach der einen oder anderen Anekdote umzuhören, gehört bei uns einfach mit dazu und rundet unser Bild von euch perfekt ab.

KENNENLERNEN

#GESCHICHTE

Zusammen tauchen wir ganz tief in eure gemeinsame Geschichte ein, gehen alle wichtigen Meilensteine noch einmal ab und schaffen so die Grundlage für eure Trauzeremonie.

#UMFELD

Auch eure Familie & Freunde binden wir in die Trauung ein und lassen uns in Telefonaten einige Anekdoten über euch erzählen. So stellen wir sicher, dass eure Liebsten euch in unserer Rede auch wieder erkennen!

#RITUALE

Auf Wunsch binden wir natürlich auch gern festliche und ganz individuelle Traurituale in die Zeremonie mit ein. So können zum Beispiel auch Trauzeug:innen & Gäste Teil der Trauung werden.

#MUSIK

Wir gestalten die Zeremonie ganz nach euren Wünschen so, dass sie perfekt zu euch passt. Auch zur musikalischen Untermalung & der passenden Dekoration beraten wir euch gern.

#ABLAUF

In weniger Schritten zu eurer ganz individuellen Freien Trauung!

#KENNENLERNEN

In einem ersten, unverbindlichen Kennenlernen schauen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt – denn das ist sehr wichtig, wenn wir an eurem großen Tag dabei sein dürfen. Zudem geht es im Kennenlerngespräch auch um die gegenseitigen Erwartungen, eure Vorstellungen & die Planung eurer Freien Trauung. Sind wir uns nach dem Gespräch schließlich einig, dass wir gut zueinander passen und eure Vorstellungen & Wünsche mit unserer Philosophie zusammenpassen, kann es losgehen! :-)

#FRAGEBÖGEN

Um euch noch besser kennen zu lernen, haben wir Fragebögen vorbereitet, die ihr getrennt von einander ausfüllen dürft. So bekommt der:die Partner:in nicht mit, was ihr uns aufgeschrieben habt & wir können noch die eine oder andere kleine Überraschung in die Traurede mit einfließen lassen.

#TRAUGESPRÄCH

Für das große Traugespräch nehmen wir uns ganz besonders viel Zeit. Ihr dürft uns einen kleinen Einblick in euer Leben, eure Lieblingsmomente aber auch die schweren Zeiten geben. Wir tauchen ein in eure gemeinsame Geschichte, all eure Meilensteine, euren Alltag und werfen auch einen Blick in eure Zukunft. Im Traugespräch planen wir zudem den kompletten Ablauf der Zeremonie und klären alle organisatorischen Fragen.

#SCHREIBEN

Aus all' den gesammelten Informationen und Eindrücken aus unseren Gesprächen mit euch, eurer Familie & Freunden sowie den Inhalten aus euren Fragebögen, erarbeiten wir nun eure ganz persönliche Traurede, in der ihr und eure Geschichte im Mittelpunkt steht.

#UMFELD-CALLS

Im Anschluss an das Traugespräch, nehmen wir uns Zeit, auch einige Eindrücke aus eurem Umfeld einzusammeln. In Telefonaten lassen wir uns Anekdoten berichten und erhalten so weitere persönliche Informationen zu euch, die wir in eure ganz einzigartige Traurede einfließen lassen können. Gleichzeitig stellen wir auf diesem Wege sicher, dass wir euch in unserer Rede so beschreiben, dass eure Liebsten euch darin auch wieder erkennen werden :-).

#ABSCHLUSSGESPRÄCH

Wenige Tage vor eurer Hochzeit finden wir uns noch einmal für einen kurzen Austausch zusammen, gehen den Ablauf noch einmal durch und checken, ob alles Organisatorische wie geplant bleibt, oder ob es noch irgendwo Änderungen gab. Auch für aufkommende Fragen ist hier noch einmal genügend Raum. Wenn alles final besprochen ist, steht eurem großen Tag nichts mehr im Wege!

#PREISE

So individuell wie deine Hochzeit ist auch der Aufwand, der hinter der Planung steckt. Aus diesem Grund kalkulieren wir unsere Preise immer ganz individuell – zugeschnitten auf deine Hochzeit, deine persönlichen Bedürfnisse & Wünsche

Wir arbeiten dabei mit einem Basis-Paket (siehe "#LIGHT"), zu dem ihr euch optional und je nach Wünschen zusätzliche Add-Ons hinzu buchen könnt. Transparenz & ein vertrauensvolles Miteinander sind uns besonders wichtig, deshalb geben wir dir schon einmal ein paar grobe Richtwerte unserer Preisgestaltung mit an die Hand:

#LIGHT

virtuelle Vorbereitung; ohne optionale Zusatzleistungen ("Add-Ons")

Leistungsumfang:

  • Kennenlerngespräch (virtuell)
  • Auswerten der Fragebögen
  • Traugespräch (virtuell)
  • Telefonat mit 1 Person aus dem Umfeld
  • Abschlussgespräch (virtuell)

beginnend ab

990,00 EUR

zzgl. Anfahrt

JETZT ANFRAGEN

#STANDARD

Vorbereitung wahlweise persönlich oder virtuell; optionale Add-Ons enthalten

Leistungsumfang:

  • Kennenlerngespräch (virtuell)
  • Auswerten der Fragebögen
  • Traugespräch (persönlich oder virtuell)
  • Telefonate mit 2-5 Personen aus dem Umfeld
  • Abschlussgespräch (persönlich oder virtuell)

beginnend ab

1.300,00 EUR

zzgl. Anfahrt

JETZT ANFRAGEN

#HIGHLIGHT

Vorbereitung wahlweise persönlich oder virtuell; optionale Add-Ons enthalten

Leistungsumfang:

  • Kennenlerngespräch (virtuell)
  • Auswerten der Fragebögen
  • Traugespräch (persönlich oder virtuell)
  • Telefonate mit 2-5 Personen aus dem Umfeld
  • Vorbereitung eines Traurituals
  • Live-Gesang während der Trauung (1-3 Songs)
  • Abschlussgespräch (persönlich oder virtuell)

beginnend ab

1.700,00 EUR

zzgl. Anfahrt

JETZT ANFRAGEN

#ADD-ONS

LERNE UNS KENNEN!

Wir sind in dieser aufregenden Zeit für dich da & immer an deiner Seite und helfen dir, deine Traumhochzeit zu realisieren!

MEET THE TEAM TERMIN VEREINBAREN
Share by: