HÄUFIGE FRAGEN

HÄUFIGE FRAGEN


    • Muss man dich direkt verbindlich buchen oder gibt es vorab ein unverbindliches Kennenlernen?

      Nein, niemand muss direkt etwas buchen! :-) Zuerst lernen wir uns kennen und schauen, ob die Chemie überhaupt stimmt! Das machen wir gern per Videocall, auf Wunsch auch persönlich bei uns vor Ort. Nutze gern unser Kontaktformular, dann vereinbaren wir einen Termin!

    • Wie weit im Voraus sollten wir anfragen?

      Wie bei den meisten Dienstleister:innen in unserer Branche gilt auch bei uns: je eher, desto besser! Die beliebten Sommer-Samstags-Termine sind oft schon 1-1,5 Jahre im Voraus vergeben, fragt also gern rechtzeitig an. 


      Wir haben aber auch nichts gegen Spontanität: sofern wir zu eurem Wunschtermin noch verfügbar sind, stellen wir mit euch auch in kürzester Zeit eine schöne Trauung auf die Beine! :-)

    • In welcher Region bist du im Einsatz?

      Schleswig-Holstein, Hamburg und umliegende Gebiete in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern auf jeden Fall. 


      Grundsätzlich komme ich gern überall hin - bei weiteren Entfernungen müssen wir uns nur mit den Fahrt- & Übernachtungskosten einig werden ;-). 

    • Wie lange dauert so eine freie Trauung?

      In der Regel kannst du für die Zeremonie von Einzug bis zum Auszug mindesten 30 und maximal 60 Minuten einplanen – je nachdem, was wir in der Trauung alles einbauen (Musik, Trauritual(e), Eheversprechen, Ringbringer(innen) o.Ä.), benötigen wir mehr oder weniger Zeit. 

    • Können wir dich auch als Zeremonienmeistern/Wedding Day Managerin buchen?

      Ja, auch als Zeremonienmeisterin bin ich gern für euch da! :) 

    • Kann man dich auch "nur" als Sängerin engagieren?

      JA! Und total gern sogar! Ich singe liebend gern während eurer Trauung in der Kirche, bei der freien Trauung, im Standesamt oder begleite auch den Sektempfang oder den Hochzeitstanz! :-)

    • Können wir dich auch für eine kirchliche Trauung buchen?

      Unbedingt! Hier kann ich euch bei der Planung unterstützen, mit Live-Gesang UND auch mit einer kleinen "Mini-Freien-Trauung"!


      Freie Trauung meets Kirche, quasi "the best of both worlds"! Sofern Pastor:in/Pfarrer:in einverstanden sind, übernehme ich gern die Traunansprache rund um euren Trauspruch während eurer kirchlichen Trauung. Mein Redeanteil liegt hierbei bei ca. 10min und enthält neben dem Trauspruch die Highlights eurer gemeinsamen Geschichte!

    • Kann man dich auch für andere Anlässe buchen?

      JA! Zum Beispiel für Freie Taufen/ Kinderwillkommensfeste, Ehe-Jubiläen, besondere Geburtstage und in besonderen Fällen tatsächlich auch Abschieds-/Gedenk-/Trauerfeiern. Melde dich gern über das Kontaktformular und wir schauen, wie wir deine Veranstaltungen umsetzen können! 

    Share by: